"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom.
Hört man damit auf, treibt man zurück."

Laotse

Die Ernährung unserer Pferde stellt für mich eines der wichtigsten Bausteine für die Gesunderhaltung & Leistungsfähigkeit unserer geliebten Vierbeiner dar.

Um mich stetig weiter zu entwickeln, nehme ich Fortlaufend an Weiterbildungen teil und halte mich durch aktuelle Studien und Literatur auf dem aktuellsten stand.

Ausbildung

Eine Bestmögliche Beratung erfordert eine bestmögliche Ausbildung.
Daher absolviere ich ab April 2021 die Ausbildung „Beraterin für Pferdefütterung und Fütterungsmanagement (TWI)/Meisterklasse Pferdeernährung“ am Tierwissenschaftlichen Institut Röhm.

Meine Ausbildung zum Pferdeernährungsberater absolvierte ich von Mai bis Dezember 2020 bei
THP & Pferdewirtschaftsmeisterin Heidi Hermann und schloss diese Erfolgreich mit Prüfung ab.

Weiterbildung

Die Welt der Pferdeernährung ist so umfassend und entwickelt sich stetig weiter. 
Daher ist es mir eine stetige Weiterbildung besonders wichtig, um für Dich und Dein Pferd immer besser zu werden.

2021

  •  Hustende Pferde überall (Dr. Svenja Thiede)
  • Exterieurlehre (Tine Hlauscheck)

2020

  • Blutbilder lesen und verstehen – Meisterklassen Präsenzseminar mit Dr. Veronika Klein
  • Stilles Leid – Fütterung von Pferden mit Magenerkrankungen (Conny Röhm)
  • Leberprobleme beim Pferd – erkennen und sinnvoll entgiften (Conny Röhm)
  • Genetische Varianz in der Pferdeernährung: Fütterung von Isländern (Conny Röhm)
  • Das richtige Mineralfutter für mein Pferd – eine Einkaufshilfe (Conny Röhm)
  • Stoffwechselentgleisungen beim Pferd (Conny Röhm)
  • Management von Hufrehe, EMS und Insulinresistenz (Conny Röhm)
  • Purzel ist zu dick – Wege aus der Adipositas beim Pferd (Conny Röhm)
  • Pferdefütterung Basis Kompakt (Conny Röhm)